Sommerferien 2015 – Leseliste

Yeah! Endlich mal wieder ein Lesemonat! Na ja nicht ganz, ich habe mir nämlich mal überlegt, da wir Deutschen jetzt über Juli und August verteilt Ferien haben, dass ich einfach beide Monate zusammen greife! Außerdem will ich mal etwas testen. Ihr werdet es schon merken, keine Sorge. Dazu würde mich dann eure Meinung interessieren. Ja, jetzt hab ich schon wieder zu lang gelabbert; Let´s go!

Juli

Ewiglich… Dornröschen? Kiss me ass!

Dornroeschen-wAutorin: Olga A. Krouk
Verlag: U-Line
Preis: 9,95
Genre: Jungendbuch
Cover: Paper-Bag
Seiten: 173
Lesezeichen: 6 von 5 😛
Anmerkung: Mega gutes Buch, dass sich fast zu leicht davon gelesen hat! Aber ich glaube, zu dem Buch muss ich euch keinen mehr vorschwärmen, hab ich schließlich in der dazu passenden Rezi schon genug…

 

Feuer & Flut

Feuer Flut von Victoria Scott

Autor/in: Victoria Scott
Verlag: cbt
Preis: 16,99
Genre: Belletristik, Roman, Abendteuer
Cover: Hardcover
Seiten: 442
Lesezeichen: 5 von 5
Anmerkung: Es war so toll, ernsthaft, es hat so Spaß gemacht es zu lesen. Der Anfang war etwas schleppend, was aber im Nachhinein aber gar nicht mehr stört. Teilweise sehr brutal, aber wer damit klar kommt; Bitte lesen!

 

BAFF!Wissen Platz da Pluto!

baffwissen_pluto_neuAutor/in: Volker Präkelt, Frederik Bertrand
Verlag: Arena
Preis: 9,99
Genre: Wissen
Cover: Hardcover
Seiten: 62
Lesezeichen: /
Anmerkung: Es ist ein Wissensbuch, und ich liebe es, mir Wissen anzueignen, aber ich möchte solche Bücher nicht mit Lesezeichen bewerten, wenn ihr versteht, was ich meine…

 

Die Flucht

Condie_Flucht_P03_RZ.inddAutor/in: Ally Condie
Verlag: Fischer Taschenbuch
Preis: 9,99
Genre: Sci-Fi, Romantik
Cover: Paper-Bag
Seiten: 464
Lesezeichen: 4 von 5
Anmerkung: Es ist zwar ein zweiter Teil, aber er ist hundert Pro besser als der Erste! Ich habe ,,Die Auswahl“ 3 ½ Lesezeichen gegeben und war jetzt in der Verpflichtung, mehr zu geben. Aber 4 sind schon ziemlich viel… Ansonsten war ich positiv überrascht, da ich, wie eben nochmal gesagt, den ersten Band nicht so gut fand; zu langatmig. Auch „Die Flucht“ war das, aber eben nicht mehr so sehr. Und es ist endlich mehr passiert. Bam, Bam, Bam! So will ich ein Buch…

Selection Die Kronprinzessin

selection_kronprinzessinAutor/in: Kiera Cass
Verlag: Sauerländer
Preis: 16, 99
Genre: Belletristik, Jugendroman
Cover: Hardcover
Seiten: 400
Lesezeichen: 3 ½ von 5
Anmerkung: Eindeutig wird ein fünfter Band folgen, da bin ich mir sicher! Allerdings ist „Die Kronprinzessin“, meiner Meinung nach, nicht so gut wie ihr Vorgänger „Selection, Die Elite“ und „Der Auserwählte“. Eadlyn ist mir fast gar nicht sympathisch; sie hat eine so arrogante, selbstverliebte Art drauf, die ist mir echt teilweise auf den Zünder gegangen! Ich danke den jungen Prinzen, denn – STOOOOPP! Spoiler!

Wenn du dich traust

wenndudichtraustAutor/in: Kira Gembri
Verlag: Arena
Preis: 14,99
Genre: Romantik, Jugendroman
Cover: Hardcover
Seiten: 335
Lesezeichen: 5 von 5
Anmerkung: Boah, war das gut! Das hatte sooo viel Charme, Tiefgründigkeit, ect.pp. ! Ich hatte mit etwas Leichtem gerechnet; vielleicht etwas witziges oder so! Und dann so was! Ich liebe, Leute, ich liebe Jay und Lea so arg dolle! Die beiden sind mir so ans Herz gewachsen! Absolut tolles Buch, das viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte! Bitte alle mal angucken!

Wattpad-Storys

Another kind of love (AKOL)

Autor/in: shiithappens
Verlag: /
Preis: /
Genre: Fan-Fiktion
Cover: /
Kapitel: 60 + Epilog
Lesezeichen: 5 von 5
Anmerkung: Sooo toll! Wer Taddl-FF´s genauso feiert wie ich, muss da unbedingt mal reinlesen! Und die Cover… Machst du die selber? Ich liebe sie (also das von AKOL und das von AKOF)!

Mein Vater

Autor/in: SinemPeace
Verlag: /
Preis: /
Genre: Fan-Fiktion (Taddl)
Cover: /
64 + Vorstellung
Lesezeichen: 3 von 5
Anmerkung: Ich mag deine Geschichte relativ gerne, auch wenn sie total unrealistisch ist, aber bitte arbeite an deiner Rechtschreibung! Dankeschön 😀

Mistake

Autor/in: piaabeckham
Verlag: /
Preis: /
Genre: Fan-Fiktion (Luna Darko)
Cover: /
Kapitel: 13
Lesezeichen: 5 von 5
Anmerkung: Ich beneide dich so, dass deine FF von unserem Mondmädchen vorgelesen wurde! Ich will auch…! *schmoll* Aber du hast eine tolle Rechtschreibung, einen super tollen Schreibstil und ja… Verdient!

Schwestern der Zeit

Autor/in: lunadarkofan
Verlag: /
Preis:/
Genre: Fan-Fiktion (Luna Darko)
Cover: /
Kapitel: OneShot
Lesezeichen: 4 von 5
Anmerkung: Auch dich beneide ich bis zum geht nicht mehr! Ich möchte auch, dass Limbo meinen OneShot vorliest… Übrigens nur 4 Lesezeichen, weil das nicht ganz so meins ist aber ja…

Was ist zwischen uns?

Autor/in: moneygirl_
Verlag: /
Preis: /
Genre: Fan-Fiktion (Luna Darko)
Cover: /
Kapitel: OneShot
Lesezeichen: 3 ½ von 5
Anmerkung: Der OS passt. Ist ebenso eher an die „Teenie-Probleme“-Zeit angelehnt, aber wer so was mag; bitte! P.S: Ich finde deinen Benutzernamen irgendwie lustig! Magst du Moneyboy?

Luna Darko und Tardy OneShot

Autor/in: aliciasierraxx
Verlag: /
Preis: /
Genre: Fan-Fiktion (Luna, Tardy)
Cover: /
Kapitel: OneShot
Lesezeichen: 3 von 5
Anmerkung: *Rewis Stimme* „Ich meine: Whaat?! Digghaa, waaas?!“ *Rewis Stimme Ende* Ja, schon krass, was Ardy da macht, also mal ernsthaft!

Die Nächte die ich wach blieb

Autor/in: Ellinoise
Verlag: /
Preis: /
Genre: Fan-Fiktion (Luna)
Cover: /
Kapitel: OneShot
Lesezeichen: 5 von 5
Anmerkung: Mega gut. Ich wäre auf sowas nicht gekommen! Däumchen hoch für dich, Elli (du heißt doch so, oder?)!

So Leute, den Juli haben wir hinter uns! 6 Bücher und 7 Wattpad Geschichten ist ein guter Schnitt, würde ich sagen.

  • Bücher: 1 876 Seiten
  • Wattpad: 143 Kapitel

Täglich:

  • Bücher: 60,51 Seiten
  • Wattpad: 4,61 Kapitel

Mein Top-Buch: Ewiglich… Dornröschen!
Mein Flop-Buch: Selection Die Kronprinzessin

August

Jane Eyre

janeeyreAutor/in: Charlotte Bronte (so´n komisches E mit Punkten drüber :P)
Verlag: BlackCat
Preis: 9,90
Genre: Geschichtliches Buch in Englisch
Cover: Paper-Bag
Seiten: 124
Lesezeichen: 4 von 5
Anmerkung: Es ist ein Englisches Buch und meine Lehrerin hat es mir ausgeliehen, weswegen ich auch nicht weiß wie viel es kostet. Verstanden habe ich es übrigens super und die Geschichte fand ich auch gut.

 

Göttlich verdammt

göttlichverdammtAutor/in: Josephine Angelini
Verlag: Dressler
Preis: 19,99
Genre: Fantasy-Geschichtliches-Roman-Gedöns
Cover: Hardcover
Seiten: 494
Lesezeichen: 4 von 5
Anmerkungen: Ich habe den Auftakt zur Bestseller-Reihe Göttlich auch endlich mal gelesen und fand es gut bis fast sehr gut, allerdings ein Lesezeichen Abzug, weil ich das Buch zwischenzeitlich sogar aus der Hand gelegt habe, weil ich mich anfangs nicht in diese Erzähler-Sicht- und Erzählerweise einlesen konnte und das schwierig fand…
Ansonsten fand ich die Story aber gut und ich werde die Reihe weiter lesen

The Hound of Baskervill

houndbaskervilleAutor/in: Sir Athur Conan Doyle
Verlag: BlackCat
Preis: keine Ahnung…
Genre: Krimi
Cover: Paper-Bag
Seiten: keine Ahnung…
Lesezeichen: 3 von 5
Anmerkungen: Auch dieses Buch ist Englisch und meine Lehrerin hat es mir geliehen! (Grund dafür, dass ich weder Preis noch Seitenzahl nennen kann, da ich die Bücher schon lange wieder abgegeben habe und es mir bei Jane Eyre zufällig wieder eingefallen ist!) Es ist ein Sherlock Holmes, wie viele vielleicht wissen. Jao, war ganz okay…

Allein in der Wildnis

alleininderwildnisAutor/in: Gary Paulsen
Verlag: Carlsen
Preis: 6,99
Genre: Abendteuer
Cover: Paper-Bag
Seiten: ca. 180
Lesezeichen: 1 von 5
Anmerkungen: Ich habe dieses Buch mit der Schule gelesen und nicht freiwillig, was sich in meiner Bewertung widerspiegelt. Es ist besser als Das Austauschkind, aber schlimmer als dieses Buch geht niemals, von daher… Brian ist komisch, seine Eltern sind komisch, das Buch ist komisch; also wenn ich ehrlich bin hätte ich an der Stelle des Piloten auch gerne einen Herzinfarkt erlitten. Eine Freundin von mir wollte das Buch nie fertig lesen, weil sie der Meinung war, das wäre zu grausam. Ja klar, ein paar Moskitos und Mücken da, dort ein paar Waldbewohner und ein toter Pilot der von Fischen zerfressen wurde. Gar nicht grausam, versprech ich euch! Aber, wenn ihr wollt, lest es…

August. Die Seitenzahl kann ich leider durch das Sherlock Holmes nicht ausrechnen, aber viel war es auch auf keinen Fall… Und Wattpad. Na ja da hab ich gar nichts zu Ende gelesen… Peinlich…

  • Mein Top-Buch: Jane Eyre und Göttlich verdammt
  • Mein Flop-Buch: Allein in der Wildnis

Und wenn ihr das hier lest ist Oktober. Jap, Nele schafft es einfach nicht, pünktlich zu sein oder überhaupt mal was rauszubringen… Von wegen Megaprojekt! Stolz bin ich darauf sicher nicht, aber ich verspreche euch, da jetzt Ferien sind (schon wieder) wird noch mindestens 1, wenn nicht 2 was kommen!

Seid gespannt und drückt die Daumen, dass ich es dieses Mal nicht verpenn´!

Tschau!

2 Gedanken zu „Sommerferien 2015 – Leseliste

  1. Hey ich fand es nicht zu grausam ( Aleine in der Wildnis) ich konnte es bloß nicht lesen weil die Geschichte zu langweilig war und ich aller zwei Setze nicht mehr wusste was ich gelesen habe weil ich es nicht mitgekommen habe😡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.