Herrscher der Bücher – Tag

Hey alle miteinander! Heute habe ich einen Tag für euch, den ich von melodyofbooks „geklaut“ habe. Was so viel heißt wie, ich habe ihn bei Jessy gesehen, fand ihn cool, wurde zwar nicht getaggt, mache den Tag aber trotzdem. Es geht um den „Herrscher der Bücher“ Tag, wie man schon im Titel lesen kann und er ist von Phil und von Carina.

Wie man ebenfalls schon im Titel lesen kann, geht es darum, dass ich der Herrscher eines Leseretten-Landes bin und wie meine Gesetzte aus sehen. Dann wollen wir mal anfangen:

  1. Welches Buch würdest du jeden zwingen, zu lesen?

CoB1Höchstwahrscheinlich LoveTrain. Oder die Chroniken der Unterwelt. Oder ein Kira Gembri Buch… Aber ich glaube, wenn ich mich für ein was entscheiden muss, würde ich tatsächlich Chroniken der Unterwelt nehmen, weil das nicht nur Liebe ist und den Jungs nicht allzu langweilig ist, wenn sie diese Reihe in der Schule als Pflichtlektüre lesen müssen 😀

 

 

 

  1. Was würdest du bei der Herstellung von Büchern abschaffen?

Abschaffen ist schwierig. Ich würde auf jeden Fall dafür sorgen, dass alle Hardcover gleich groß sind und alle PaperBags/SoftCover/Taschenbücher jeweils gleich groß sind, damit man es zum sortieren einfacher hat. Außerdem würde ich erlassen, dass jedes Hardcover ein Lesebändchen hat. Und abschaffen? *denkt nach* Auch wenn das jetzt von Jessy geklaut ist, würde ich ebenfalls sagen, dass man, wenn die Reihe in Englisch schon komplett draußen ist, gleich alle Bände übersetzt und sie dann mit einem Monat zwischen durch rausbringt und nicht immer ein Jahr wartet.

  1. Welchen Autor würdest du zwingen, jedes Buch für dich zu schreiben?

Kira_GembriKira Gembri! Diese Frau ist der Hammer! Sie schafft es jedes ernste Thema in eine witzige, leichte Geschichte zu packen, die einen so sehr berührt! Also würde ich sie einfach die ganze Zeit schreiben lassen. Und sie soll sich ausdenken was, wobei ich mir wünschen würde, dass auch noch Flockes Geschichte erzählt wird… Das wäre dann das erste Buch was sie mir schreiben müsste und danach kann sie über die Themen schreiben über die sie will. Ok, vielleicht sollte ich Kira Gembris Bücher ebenfalls auf die Pflichtlektüren der Schulen setzten…

 

  1. Welches Buch würdest du in den Büchereikeller verbannen, um Platz für neue Bücher zu schaffen?

this is not a love storyLady Midnight, These Broken Stars, Nerve und This is not a Love Story. Lady Midnight hab ich abgebrochen, dass sagt, glaube ich, schon eine ganze Menge. These Broken Stars hab ich fast abgebrochen, weil es einfach langweilig und langatmig ist (wobei sich hier noch die Frage stellt, ob ich es wirklich in diesen Keller sperren würde, weil es so hübsch ist…). Und Nerve? Tja, Nerve hat zwar auch ein relativ schönes Cover (wobei der Buchrücken langweilig ist, von daher pff…), aber dieser Inhalt (und nur weil ihr den Film gesehen habt, wisst ihr gar nichts ;))! Also sorry, aber nein. Einfach nein. Und – das schlimmste zum Schluss – bitte sperrt This is not a Love Story in die verstaubeste Keller-Ecke die ihr finden könnt! Der Titel hat schon recht, das ist keine Liebesgeschichte – keine besonders gute allenfalls. Dieses Buch ist ein einziges Klischee und bäh nein…

  1. Welchen Coverdesigner würdest du zwingen, dir ein Wandbild zu kreieren?

Johannes Wiebel, denn der hat die Cover von den Kira Gembri Bücher gemacht und könnte gerne mein ganzes Zimmer volltapezieren – unter meiner Anweisung/Aufsicht natürlich.

  1. Das Gesicht welches Charakters würdest du auf eine Münze drucken lassen?

chroniken der unterwelt filmÖhm… Das ist eine gute Frage. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung…. Wobei, doch. Druckt mir bitte den Schauspieler von Jace aus dem Film „Chroniken der Unterwelt“ – sprich Jamie Campbell Bower – auf unsere 2€-Münzen und Lily Collins Gesicht (also Clary aus dem Film) auf die 1€-Münze.

 

 

 

  1. Welches Buch würde den „Herrscher der Bücher“ 2016 Preis erhalten?

rockstars bleiben nicht für immerDie Fragen von eben waren ja schon schwer, aber das?! Really?! Wie schwer ist das bitte?! Ein einziges Buch… Ok, Challenge excepet. Also ich weiß, dass ich 22 fünf Sterne Bücher in diesem Jahr haben. Es ist also eine gewisse Auswahl da… *hust hust* Aber ein Buch dem ich 6 Sterne plus gegeben habe, war „Rockstars bleiben nicht für immer“. Nehmen wir also das Traumpaar Lena und Jimmy. Oder wir nehmen „SpiegelSplitter“, aber nein… Oder „Begin Again“ von Mona Kasten… Das ist so verdammt schwer! Ich schlaf da nochmal ´ne Nacht drüber :3

 

Ok, Nacht vorüber. Bin mir aber immer noch nicht sicher…

begin againMachen wir´s schnell: „Rockstars bleiben nicht für immer“ ist mein Herrscher der Bücher 2016! Und sofort danach kommt „Begin Again“!(Stand: 6. November 2016)

 

 

 

 

 

Das war´s mit dem Tag! Ich tagge (es sind nur Bookstagramer, aber ja gut):

Tschau,

Nele <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn + 20 =