Light & Darkness

Hey Leute!

Aus heutigem Anlass (ich hoffe ihr wisst alle was heute ist), habe ich eine Überraschung für euch. Wie ihr ja wisst, habe ich mittlerweile 3 Instagram-Accounts. Einer davon ist @/nele_liest und dort habe ich vor kurzem eine ganz tolle Partnerseite bekommen. Dieses Mädchen ist nicht nur genauso ein Büchernerd wie ich, nein, sie trägt auch noch denselben Namen! Die liebe Nele von @/flockilocki würde auch gerne einen Blog machen, weiß aber noch nicht, ob ihr das so richtig liegt. Meine Idee darum war, ihr die Möglichkeit zugeben, hier, auf meinem Blog, mal eine Rezi zuschreiben. Und damit mache ich hoffentlich nicht nur ihr eine Freude, sondern auch euch. Denn so könnt ihr auch mal die Meinung von jemand anderem lesen. Meinungen bitte in die Kommentare ^^

Go Nele!

Hi,

mein Name ist Nele und ich bin 12 Jahre jung. Ich bin Bücher verrückt (wer hätte das gedacht :§), genauso wie meine Namensvertreterin. Lesen ist mein Leben. So, dass war ein bisschen was über mich. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen meiner Rezension.

Light and darknessInhalt:

Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss…

 

Allgemeines:

  • Autor/in: Laura Kneidl
  • Verlag: Carlsen Impress
  • Preis: 4,99 Euro
  • Cover: Paperback
  • Seiten: 403
  • Genre: Fantasy

Meinung:

  • Cover: Ein wunderschönes Cover. Bloß der Typ der da drauf ist… Nee, sie hätten auch einen anderen nehmen können. Aber diese Blumenranke macht das ganze wieder gut.
  • Klappentext: Ich finde ihn gut. Er verrät nicht viel über die Geschichte, was ich sehr gut finde. Aber es ist nicht der beste, den ich je hatte…
  • Charaktere und Protagonisten: Ich liebe diese beiden Charaktere. Obwohl Light manchmal etwas komisch war. Aber Dante… Wow… Lights Freunde waren auch immer sehr witzig. Dantes Vater ist im Buch eine sehr mysteriöse bzw. böse Figur – er war mir manchmal aber doch etwas brutal…
  • Die Geschichte: Es ist eine super Geschichte, in die ich mich richtig hineinversetzten konnte. Manchmal etwas brutal und das Ende hat mir so na ja gefallen, aber der Epilog hat das alles wieder ein wenig gerettet.
  • Punktezusammenfassung:
  1. Cover: 4 von 5 Lesezeichen
  2. Klappentext: 4 von 5 Lesezeichen
  3. Charaktere: 5 von 5 Lesezeichen
  4. Geschichte: 6 von 5 Lesezeichen ^^
  • Insgesamt:

19 von 20 Lesezeichen!

Light and Darkness ist auf jeden Fall einer meiner Jahreshighlights!

Ich finde, sie hat das ziemlich gut gemacht! Schreibt doch bitte hilfreiche Kritik in die Kommentare (und vor allem wie es euch gefallen hat!). Die, die von euch Instagram haben, können gerne mal bei Nele vorbei gucken. Sie postet dort auch Bilder von Büchern etc.!

Ich wünsche euch allen noch ein wunderbares Fest und schöne Feiertage! Vielleicht sehen wir uns nochmal vor Silvester wieder, aber wenn nicht, dann wünsche ich euch jetzt schon einen guten Rutsch! <3

Eure Nele ^^

Neles Instagram: https://www.instagram.com/flockilocki/

Mein Instagram: https://www.instagram.com/nele_liest/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 + 8 =