Vorstellung und so´n Kram

BuchHey! Ich bin Nele.

*Ja ach nee…*

Joa, also ich bin 11 ½ und das hier ist mein Blog „Nele-Liest“ auf den du dich verirrt hast. Ich werde 4 verschiedene Kategorien haben; Rezension, Lesemonate, meine Wunschliste und Sonstiges. In Sonstiges werde ich über Sachen reden, die nichts mit Büchern zu tun haben. *Oh! Sie tut auch noch Sachen außerhalb von Büchern, also wenn ihre Nase gerade nicht in Büchern steckt?! Unglaublich!*

Jaja, ich habe ein Leben außerhalb meiner Bücher, ich schreibe zum Beispiel für mein Leben gern! Ja, hat auch was mit Büchern zu tun! Okay, ich fahre gerne Waveboard, und (hust, hust) gehe gerne, sehr gerne in die Schule, Gitarre spiele ich auch, und wenn bei mir keine Musik läuft, ist irgendwas komisch. Alle sagen ich kann gut malen, aber ich finde das eher nicht so…

Na ja, wie man am Namen höchstwahrscheinlich schon lesen kann, bin ich eine totale Leseratte; sprich: ich lese für mein Leben gern und möchte euch da draußen vor den Bildschirmen (Computer, Handy…) etwas über die Bücher, die ich gelesen habe, erzählen. Ich werde in 2 verschiedenen Richtungen meine Wertungsform, die Lesezeichen, vergeben. Einmal, bei einer Rezi, werden alle 4 Themen zusammen gerechnet und 2. Bei z.B. Lesemonaten, gibt es dann genau 5 Lesezeichen. Okay, wenn ihr Fragen zur Bewertung habt; ich beantworte sie nur zu gerne!

Ich bin felsenfest der Meinung, dass ich eindeutig zu viel lese, wo meine Eltern dann sagen: „Nein Nele! Man kann nicht genug lesen! Und blöd wird man dadurch ja auch nicht!“ Klar, haben sie da recht, aber, ich gebe ein kleines Taschengeld-Vermögen für Bücher aus! Für manche wäre das sicher ein Grund, weniger zu lesen. Für mich irgendwie nicht. Für mich ist es eher eine Herausforderung, so „langsam“ zu lesen, dass ich erst mal wieder genug Geld für ein paar neue Bücher habe. Irgendwie geht das schon.

Wie steht ihr dazu? So, von wegen, ja, das Geld könnte man wo anders auch rein stecken?! Wie steht ihr im allgemeinen zu Büchern? Welches ist euer Lieblings-Genre? Meins sind so Liebesromane (oder Thriller, so ein bisschen…)

Gut, Vorstellung: abgehakt! Euch noch einen schönen Tag!

Tschüss, eure Nele

Meine Social-Networks:

  • Instagram: @diezeitdedektive & @geschichtenfuerdich01
  • Wattpad: @buecherforlife

6 Gedanken zu „Vorstellung und so´n Kram

  1. Heyy na?
    Ich weiß nicht wie du zu Buchtipps stehst, aber ich hätte einen. Und zwar Shine von R. A. Nelson. Mich hats mega gefesselt, vielleicht kannst du dich ja auch dafür begeistern.

  2. Hi Nele, ich habe mich hier umgeschaut und finde es Klasse, wie du deinen Blog gestaltet hast! Außerdem finde ich die Beurteilungen- und Wertungen zu manchen Büchern sehr weiterhelfend und vielversprechend (Wie ich herausfand). Dann noch viel Spaß, Nele, bei deinem Blog und schöne Ferien. LG, Laura.

  3. Hi nelchen ich finde dein Blog Mega und ich weis jetzt auch was ich für’n Blog mache verate ich aber noch nicht. Achso und du musst mir dann morgen in der Schule sagen mit welchen Program ihr das gemacht habt( ich habe es mir leider nicht gemerkt ) bis morgen und träum was schönes meine süße ( freundschaftlich)

  4. Hey! Hab dich gerade über Instagram entdeckt und werde deine Blog jetzt ‚ein bisschen stalken‘. Mein Lieblingsgenre ist Fantasy bzw. Romantasy. Hauptsache eine schöne Lovestory mit einem sexy Typen und dazu ein bisschen Fantasykreaturen und (um das ganze noch perfekt zu machen) einen „Bösen“.
    Lg und viel Spaß beim Bloggen
    Julia

    • Hi Julia!
      Schön das du mich entdeckt hast! Kurze Frage: Wer bist du auf Instagram? Joa, von mir aus stalkt mich, stört nicht ;-P!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn − 4 =